Lesungen

Mehrmals im Schuljahr waren Autoren an unserer Schule und haben aus ihren Büchern vorgelesen.

Unser Lesetag

Am 15. März war an unserer Schule der Lesetag!

Die Kinder konnten sich bereits im Voraus ein Buch aussuchen und dazu wurden klassenübergreifende Aktivitäten durchgeführt.

Alle hatten sichtlich viel Spaß!

 

Mit den Lesebuddys macht Lesen Spaß

Wir können immer besser lesen! Mit unseren Lesebuddys macht das Vorlesen besonders viel Spaß!

Lesenacht

Bei der Lesenacht gab es eine Rätselrallye, bei der wir durch Lesen ans Ziel kamen. Das gemeinsame Lesen und Singen im Turnsaal machte danach auch großen Spaß!

Projekt: Leseschaufenster "Die Ritterburg"

Die 4b Klasse nahm heuer bei dem Projekt "Leseschaufenster" mit und beschäftigte sich dabei intensiv mit dem Thema "Mittelalter" und "Ritter".  

Englischprojekt "Elmer"

Die Kinder der vierten Klasse tauchten in die bunte Welt vom Elefanten "Elmer" ein und gestalteten tolle Beiträge zu diesem Thema.