Laternenfest

Auch in diesem Jahr marschierten einige erste und zweite Klassen in den Fortunapark und zeigten mit viel Freude die selbstgebastelten Laternen. Dort wurden einige Lieder angestimmt.

Wasserturm Projekt

Zu diesem spannenden Thema entwarfen eine erste und eine zweite Klasse kreative und außergewöhnliche Kunstwerke, welche im Wasserturm Favoriten ausgestellt wurden.

Tiergarten Schönbrunn

 

Im Tiergarten Schönbrunn ist es immer wieder spannend. Es gibt so viele für uns noch unbekannte Tiere zu entdecken.

Heeresgeschichtliches Museum

Im Heeresgeschichtlichen Museum erfuhren wir über die Osmanenbelagerung von Wien. Besonders beeindruckend waren die osmanischen Relikte, wie Kopfbedeckungen und Abzeichen.

Technisches Museum

Naturhistorisches Museum

Bei einem Besuch im Naturhistorischen Museum erfuhren wir einiges über Dinosaurier und andere Urzeittiere.

Bekannte österreichische Komponisten

Nachdem wir über berühmte österreichische Komponisten gelernt haben, besuchten wir auch das Mozart-Denkmal im Burggarten. 

Wiener Ringstraße

Bei einem Lehrausgang auf die Ringstraße, schauten wir uns dort viele der wichtigen Gebäude an. Kleine Expertenteams gaben dann vor Ort die wichtigsten Informationen an die Klasse weiter.

Besuch des Christkindlmarktes

Am Christkindlmarkt vor dem Wiener Rathaus haben wir uns in
Adventstimmung gebracht.