Erste Hilfe für Kinder

Gemeinsam mit einem Sanitäter vom Samariterbund lernten wir über das richtige Verhalten bei einem Notfall. Auch die Herzdruckmassage und das Verwenden eines Defibrillators wurden geübt.

Verkehrserziehung

 

Ein Polizist kam an unsere Schule und klärte uns über das richtige Verhalten beim Überqueren einer Straße auf. Gemeinsam übten wir das Gelernte dann auf der Straße. Auch das richtige Verhalten an Straßenbahn- und Bushaltestellen wurde besprochen.

Besuch der Zahnfee

Unsere Zahngesundheitserzieherin lernte uns alles über gesunde
Zähne! Gemeinsam übten wir auch noch einmal das richtige Putzen der Zähne.

Gesunde Ernährung

Workshops und gesunde Jause helfen uns, viel über richtige Ernährung zu lernen! Selbst gemachte Aufstriche mit buntem Gemüse schmecken besonders lecker!

Obst und Gemüse Verkostung

In unserer Schule gab es auch eine Verkostung von Obst und Gemüse durch ein Team des Wiener Schulfruchtprogramms. Dabei versuchten wir mit allen Sinnen herauszufinden, welches Obst und Gemüse uns vorgestellt wurde. Viele Sorten kannten wir schon, einige waren aber auch neu für uns.

Gesundes Picknick mit Spiel und Sport am Wienerberg